GeoVeggie

Vegane Restaurants lokalisieren

Da einige unserer Freunde Veganer sind, setze ich mich oft mit der veganen Ernährung auseinander. Ich muss gestehen, ich habe den Schritt bisher nicht gewagt und dennoch finde ich es bemerkenswert und gut, wenn sich Menschen für eine vegane Lebensweise entscheiden. Denn auch hinter Milch, Eiern und Honig stehen Tierleiden. Mein “Kompromiss” ist Bio-Freilandeier und Honig aus der Umgebung oder bei kleinen Imkern zu kaufen. Unser Käse, Joghurts und Milch ist allerdings auch nicht immer Bio. Dennoch nehme ich immer öfter Hafermilch für mein Müsli und hin und wieder kaufen wir auch Sojajoghurt. Für mich steht immer noch im Vordergrund, dass ein Tier nicht für meinen Genuss sterben muss.

Nichtsdestotrotz schadet es ja nicht seinen Horizont zu erweitern, sei es einfach mal vegan zu probieren, aus gesundheitlich Gründen oder Rücksichtnahme veganer Freunde.

Ich liebe es Städtetrips zu planen und organisieren. Je nachdem wohin es geht und mit wem ich verreise, bereite ich mich auch kulinarisch auf die jeweilige Stadt vor. ;-)

Anregungen findet man z.B. auf der Seite “happycow“. Gebt einfach die Stadt ein und schaut mal was ihr findet und was euch interessiert. Es gibt die Kategorien vegan, vegetarian, veg-friendly und Stores n’ More. Eine kleine Beschreibung zum Restaurant/Lebensmittelladen liegt vor, sowie eine Userbewertung, die Öffnungszeiten und einen Kartenauszug von Google Maps. Natürlich kann man auch einfach so per Suchmaschine schauen, was einem zusagt.

Wir werden jetzt regelmäßig ein paar Restaurants in verschiedenen Städten vorstellen. :-)

Über Marie

Vollzeit-Veggie seit 2011 mit Hang zum Veganismus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>